Verschenken Sie einen Gutschein    Telefon: 0358 447 626 94     Sprache EN CZ PL Finde uns auf

Zimmerverfügbarkeit

Haben Sie noch freie Zimmer?

Anreise:

Abreise:

Bewertungen

Lesen Sie unsere Bewertungen

Unsere Lage

Wo befinden wir uns?

Zimmer 4

Belegung: 1-2 Personen
Fläche: 15 qm (+25 qm Terrasse)

Das unter der Dachschräge gelegene, in grauen und violetten Tönen gehaltene 15 qm Zimmer bietet Platz für zwei Personen und einen wundervollen Blick über die Schlucht und die Schmalspurbahn. Das Zimmer verfügt über eine Badezimmer mit Dusche und eine private Terrasse (25 qm). Buchen Sie jetzt!

75 €*

* Angegebene Preise (pro Doppelzimmer pro Nacht) sind nur zur Orientierung und können unterschiedlich je nach dem gewählten Zimmer oder Termin sein. Die Preise gelten ausschließlich nur bei der Direktreservierung über unsere Internetseite. An den Feiertagen gelten andere Preise. Im Preis enthalten sind Bettwäsche und Handtücher. Die genauen Preise und Verfügbarkeiten überprüfen Sie hier.

Zimmerbewertungen

Sehr schöne Zimmer, liebevoll gestaltet, mit guten Betten, was ja auch wichtig ist. Nette, unkomplizierte Betreiber. Eine kleine, individuelle Pension, wie man sie leider zu selten findet!

~Der Gast aus Zimmer 4 (09.2018)

Liebes Team vom "Ameisenberg"! Wie bereits im letzten Jahr, war es auch dieses Mal wieder ein sehr schöner Aufenthalt. Wir genießen die Ruhe und die Individualität, die in eurem Haus geboten wird. Und wieder haben wir uns auch inspirieren lassen von eurem Einrichtungsstil. Es ist eben nicht 0-8-15, sondern mit Liebe, Geschmack und Sorgfalt eingerichtet. Vor allem auch deshalb, haben wir uns wieder für eure Pension entschieden. Alles ist ausgesprochen sauber und auch ein sehr gutes Raumklima. Auch die Außenanlage hat wieder "Zuwachs" bekommen. Leider war es schon zu kalt, um den neuen "Strandabschnitt" benutzen zu können. Alles in allem, haben wir gar nichts auszusetzen! Denkbar wäre nur, dass künftig die Möglichkeit besteht, ein Lunchpaket für Wanderungen anzubieten.

~Der Gast aus Zimmer 4 (09.2018)

Kleine aber sehr feine Pension, neu und stilvoll eingerichtet. Unser Zimmer war relativ klein, hatte aber eine riesige Terrasse mit Korbsesseln, Heizstrahler und Blick auf die Museumsbahn und den Wald. Die Lage ist sehr ruhig, da die angrenzende Straße sehr wenig befahren ist. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Betreiber / Eigentümer freundlich. Insgesamt hundertprozentig zu empfehlen. Reisezweck war privater Kurzurlaub.

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2018)

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig; die Vermieter waren sehr freundlich und zuvorkommend

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2018)

Die Pension liegt in einem Tal am Ortseingang. Morgens konnten wir direkt von unserer großzügigen Terrasse aus den Fahrgästen der Schmalspurbahn zuwinken. Wir hatten Zimmer 4 gebucht, das zwar klein, aber gemütlich und modern eingerichtet war. Da wir tolles Wetter hatten, waren wir eh den ganzen Tag unterwegs und abends konnten wir den Tag auf der Terrasse mit Blick auf den gegenüberliegenden Wald ausklingen lassen. Das Frühstücksbüffet bot für jeden eine kleine Auswahl und auf Wunsch wurde abends nach Vorbestellung auch gekocht. Ausflüge in die umliegende Natur sowie ein Städte-Tripp nach Zittau lassen sich von hier aus super starten. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und können die Pension nur empfehlen.

~Der Gast aus Zimmer 4 (07.2018)

Es war eine sehr schöne Zeit dort, die Zimmern sind sehr liebevoll und sauber, eine wunderschöne Terrasse mit prima entspannten Blick in die Natur. Die gesamte Pension strahlt Ruhe und Gemütlichkeit aus. Das Team der Pension ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstück ist reichhaltig. Diese Pension ist jederzeit weiter zu empfehlen.

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2018)

Eine schöne kleine Pension, liebevoll eingerichtet und solide geführt. Gut zum wandern und erholen. Für Oybin eine Empfehlung

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2018)

wir waren sehr zufrieden über die nette und freundliche Art der Gastgeber. Alles sehr sauber und auch das Frühstück war gut. Nur für uns war die Frühstückszeit von 9:00 Uhr zu spät. Aber man kann es eben nicht jeden Gast recht machen. Alles Gute und weiterhin viele Gäste.

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2018)

war ein wunderschöner Kurztrip, sehr angenehme saubere Pension, Zimmer 4- sehr schön- wenn auch für größer Leute schwierige Waschgelegenheit (Höhe) Pension sehr liebevoll eingerichtete, Frühstück für Frühaufsteher um 9,00 Uhr etwas spät, schöne Umgebung und Ausflugsmöglichkeiten

~Der Gast aus Zimmer 4 (05.2018)

Wir fanden es wunderschön. Die Zimmer sind mit der Liebe zum Detail kreiert.

~Der Gast aus Zimmer 4 (04.2018)

Kleine gemütliche, saubere Pension. Frühstück war klein aber fein.

~Der Gast aus Zimmer 4 (09.2017)

Für romantische Tage eine sehr schöne Pension Alles in der Pension war mit viel Liebe eingerichtet und sehr ordentlich und sauber! Die beiden Betreiber sind sehr aufmerksam und bemühen sich alle Wünsche zu erfüllen! Wir fahren gern wieder in diese Pension! Ein Kühlschrank im Flur mit ein paar Getränken hat uns gefehlt! Was aber nur ein Wunsch und kein Mangel ist!

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2017)

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr lecker und reichlich. Alle Gerichte die wir Abends gegessen haben waren äußerst schmackhaft und auch etwas für das Auge. Wir hatten super Wetter, weshalb wir jeden Abend auf der tollen Terasse sitzen könnten. Unser Sohn hat sich sehr über die Einsenbahn gefreut, die paar mal am Tag am Haus vorüber fährt. Das gesamte Haus ist stilvoll eingerichtet und die Hausherren waren sehr nett. Über einen Wasserkocher auf dem Zimmer hätten wir uns noch sehr gefreut, was aber nur eine Kleinigkeit ist. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2017)

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Einrichtung modern, geschmackvoll und warm, freundlicher Empfang, reichliches Frühstück mit richtig gutem Kaffee. Überraschung: zum Zimmer große Terassse mit Sitzgruppe, Gasfackel und herrlichen Blick auf Landschaft und Kleinbahn. Guter Ausgangspunkt um das Zittauer Gebirge zu erkunden, Oybin und Anschluss an die Wanderwege ist zu Fuß in ca. 10 min erreicht. Gerne kommen wir mal wieder hierher!

~Der Gast aus Zimmer 4 (05.2017)

Die Pension war sehr schön und mit Liebe zur Modernität eingerichtet. Wir haben dort 3 erholsame Tage verbracht. Die Lage der Pension war gut. Auf der riesigen Terasse könnten wir perfekt die Seele baumeln lassen und den Ausblick geniessen. Wanderfreunde kommen dort zu 100% auf ihre Kosten. Wir wollten einfach etwas Zeit einmal ohne unsere Kinder finden, dies ist uns in dieser Unterkunft sehr gelungen. Vielen Dank an diese schöne kurze Zeit.

~Der Gast aus Zimmer 4 (09.2016)

Es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und trotz direkter Straßenlage haben wir gut geschlafen, weil die Straße über Nacht kaum befahren ist. Ein wirklich ungestörter Schlaf war allerdings erst möglich, nachdem wir die ungewöhnlich laut tickende Wanduhr ins Bad verbannt haben. Möglicherweise sind wir an dieser Stelle aber auch ein wenig zu sensibel ;-) Das reichhaltige Frühstück kann ab 09.00 Uhr eingenommen werden, was dem frühen Wanderer nicht entgegenkommt. Nachdem wir bereits um 07.00 Uhr in der Früh das Haus verlassen wollten, waren die Gastgeber jedoch so freundlich, unser Frühstück bereits am vorhergehenden Abend vorzubereiten. Das nennen wir Gästeservice! Die abendliche Speisekarte mit tschechischen, polnischen und deutschen Speisen ist zwar sehr überschaubar, allerdings wird alles frisch zubereitet und schmeckte uns gut, obschon die Portionsgröße nur etwas für den kleineren Hunger ist. Das war jedoch kein Problem: Dies gab uns Gelegenheit, auch noch eine zweite Speise ausprobieren zu können ;-) Wir kehren im Rahmen eines Wanderurlaubs sicher wieder...

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2016)

Ein Aufenthalt in der Pension Ameisenberg ist für uns immer wieder Erholung pur. Die Pension ist für ruhesuchende Urlauber sehr gut gelegen. Der Ort Oybin, als auch die umliegenden Berge, sind fußläufig für Wanderliebhaber erreichbar. In der Pension gibt es mehrere, unterschiedlich gestaltete Zimmer, in welchen man sich sehr wohlfühlen kann. Speziell die Zimmer mit der Außenterrasse sind zu empfehlen, da man auch bei kühlen Temperaturen dank Heizstrahler auf der Terrasse verweilen kann. Das Frühstück ist mit viel Sorgfalt und frischen Zutaten zubereitet, Extrawünsche werden auch erfüllt. Die Frühstückszeit um 09:00 Uhr kam uns sehr gelegen. Die abendliche Speisekarte ist übersichtlich, die bestellten Speisen dafür um so leckerer. Alles in Allem haben wir uns wieder einmal sehr wohl gefühlt!!! Vielen Dank an das Team vom Ameisenberg und bis bald...

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2016)

Man wird von einem angenehmen Duft im Flur empfangen und von sehr lieben Gastgebern. Zimmer sind dezent eingerichtet mit großer Terrasse und einem großen Garten, wo man wunderbar entspannen kann und dem plätschernden Bach zuhören kann. Frühstück und Abendbrot waren sehr schmackhaft. Ein sehr schöner Ort zum Entspannen!

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2016)

Sehr schöne Pension, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber.

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2016)

Wir waren 3 Tage in der Pension. Uns hat die Pension sehr gut gefallen, saubere gut eingerichtete Zimmer mit schönem Bad. Wir haben auch das Frühstücksangebot genutzt und waren sehr zu frieden mit dem Angebotenen. Für uns ist die Pension empfehlenswert.

~Der Gast aus Zimmer 4 (05.2016)

Top Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen, stilvoll renoviertes Haus, gemütliches Ambiente, nette Gastgeber, herzlicher Empfang

~Der Gast aus Zimmer 4 (01.2016)

Die Lage der Pension ist sehr gut. Wanderer können ab der Haustür in die nähere Umgebung starten. Für Eisenbahnfans ein herrlicher Ausblick auf die Schmalspurbahn von der Terrasse aus. Frühstücksangebot sehr gut. Zimmer etwas klein aber sauber und modern ausgestattet. Freies WLAN und Parkplatz vorhanden. Parkkarte für Oybin und Umland ermöglicht freies Parken. Tip: Mit einer preisgünstigen Wochenfahrkarte kann die Schmalspurbahn beliebig oft für Fahrten zwischen Zittau - Oybin/Johnsdorf genutzt werden

~Der Gast aus Zimmer 4 (12.2015)

Wir haben unseren Kurztrip bei Euch sehr genossen und waren angenehm überrascht,wie schön und liebevoll Ihr das Haus hergerichtet habt! Super Zimmer mit schöner Terasse und schöner Aussicht und sehr nette Gastgeber. Das Essen war lecker.Früh und Abends. Kleiner Tip von mir: Am Abend auch ein oder zwei kleinere Sachen zum Essen anbieten! Wir haben uns selten in einer Pension so wohl gefühlt! Wir empfehlen Euch auf jeden Fall weiter. Falls wir nochmal einen Trip in diese Gegend machen, dann nur zu Euch!

~Der Gast aus Zimmer 4 (07.2015)

Hallo nach Oybin! Wir bedanken uns für wundervolle Tage im Ameisenberg. Das Hotel ist wirklich super klasse und es hat einen maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass wir die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften so erfolgreich bestreiten konnten. Wenn wir wieder in Zittau gastieren sollten mit den Wettkämpfen oder auch als Urlaub, dann kommen wir sicherlich wieder ins Ameisenberg. Zu guter letzt hoffen wir alle, dass der Haushund Rufus wieder vollständig genesen ist! Danke für alles - wir kommen wieder!

~Der Gast aus Zimmer 4 (07.2015)

Der Aufenthalt bei Ihnen hat uns sehr gut gefallen. Die Landschaft ist sehr schön und wir werden bestimmt wieder einmal ins Zittauer Gebirge reisen.

~Der Gast aus Zimmer 4 (05.2015)

Super Lage, Japanisches Bad war traumhaft. Terasse sehr gross

~Der Gast aus Zimmer 4 (04.2015)

Wir haben den Aufenthalt in der Pension sehr genossen! Die Zimmer sind sehr niedlich eingerichtet. Man spürt die Liebe, mit der das Haus umgebaut wurde! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und wären am liebsten noch länger geblieben! Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren sehr lecker! Jeder extrawunsch wurde erfüllt! Dafür möchten wir uns bedanken! Ich denke, wir werden wieder kommen! Liebe Grüße

~Der Gast aus Zimmer 4 (04.2015)

Liebes Ameisenberg - Team, auch unser zweiter Besuch bei Euch war wieder top! Wir haben uns gut umsorgt gefühlt und keine Wünsche blieben offen. Vielen Dank dafür. Lieben Gruß

~Der Gast aus Zimmer 4 (04.2015)

Perfekter Kurztrip, sehr freundliche Gastgeber, sehr familiär. Frühstück ließ bei uns keine Wünsche offen und das Abendessen war auch sehr lecker. Zimmer modern und gemütlich, haben uns sehr wohlgefühlt und nichts vermisst. Idealer Ausgangspunkt zum Wandern. Sehr zu empfehlen und wir kommen wieder. Herzlichen Dank ans Team Pension Ameisenberg.

~Der Gast aus Zimmer 4 (01.2015)

Liebevoll eingerichtete Pension. Alles sehr sauber und ordentlich. Wir sind sehr nett umsorgt worden und können die Pension nur weiterempfehlen

~Der Gast aus Zimmer 4 (11.2014)

Wir hatten 5 schöne Urlaubstage in der Pension Ameisenberg in Oybin. Die Zimmer sind sehr sauber, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Wir sind sehr freundlich empfangen worden, dass Frühstück ist reichhaltig und für jeden was dabei. Auch abends gab es lecker zu essen. Wir können die Pension nur weiter empfehlen. Für Eisenbahnfreunde ein muss, beim Frühstück sieht man den Zug vorbei dampfen, von der Terrasse aus zählt man die Fahrgäste und im japanischen Bad behält man den Fahrplan im Auge. Wanderfreunde kommen auch auf ihre Kosten, gut ausgeschilderte Wanderwege und tolle Ziele. Fahrradfans finden ebenfall tolle Strecken durch die Wälder, Wir sagen Danke, Jungs macht weiter so, wir kommen wieder. Beate und Stephan

~Der Gast aus Zimmer 4 (10.2014)

Skvěle vybavený penzion zářil novotou, personál byl milý, ochotný

~Der Gast aus Zimmer 4 (09.2014)

also, liebes team! zunächst mal - wow, was sie aus diesem alten haus gemacht haben! sehr geschmackvoll! wir hatten in den beiden tagen ja leider keine sonne, so dass wir die großzügige eigene terasse nicht nutzen konnten. danke auch für die freundlichkeit beim ankommen und dass wir uns den schlüssel früher abholen durften! ich habe ihr geschmackvolles ambiente genossen! alles gute ihnen! mfg regina

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2014)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt während unseres dreitägigen Aufenthalts. Unser Zimmer war klein, aber sehr sauber und gut ausgestattet, auch die kleine Küche. Wir hatten einen großen Balkon, sodass wir auch schön draußen sitzen konnten. Die Gäste auf den anderen Balkons konnten uns allerdings sehen und wir sie, vielleicht sollte es also ein paar Sonnenschirme oder mehr Bepflanzung für etwas mehr Privatsphäre geben. Die Pension hat eigentlich eine gute Lage, das Zentrum Oybins kann man bequem zu Fuß erreichen und Ausflüge in die umgebende Landschaft kann man gut von hier aus starten. Erst haben wir befürchtet, es könnte etwas laut werden, da die Pension direkt an der Straße liegt, aber der Verkehr hält sich sehr in Grenzen, sodass wir davon nicht wach geworden sind und uns auch tagsüber nicht gestört fühlten. Das Frühstücksbuffet können wir auf jeden Fall empfehlen, frisch und gute Auswahl. Einmal haben wir abends im eigenen Restaurant gegessen, auch daran gab es nichts zu meckern. Wir empfehlen die Ameisenberg Pension gern weiter. Grüße, Familie R. aus Reinhardtsgrimma

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2014)

Ruhige,aber zentrale Lage,grosse Terrassen an den Zimmern,schön zum ausruhen nach Wanderungen,Pensionswirt erfüllt Wünche sofort.W-lan und Parkplätze sind kostenlos.

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2014)

Wir konnten uns bei Ihnen gut ausruhen, und das Frühstück war gut und reichlich, der Sevrice war freundlich.

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2014)

Hübsches kleines Appartment, sehr gute Lage, freundliches Personal

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2014)

Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt....modernes Ambiente, sauber und stylisch, tolle Terasse mt einem fantastischen Blick...Sie als Gastgeber waren sehr nett und zuvorkommend. Wenn wir etwas benötigten, haben Sie sich sofort gekümmert. Wir kommen gerne wieder und haben Sie auch schon weiterempfohlen. Viele Grüße von Steffen und Cathrin aus Taucha bei Leipzig

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2014)

Nett, sehr freundliches Personal Liebevolle Einrichtung Tolle Landschaft Alles sehr neu und sicher Reichliches Frühstück

~Der Gast aus Zimmer 4 (05.2014)

Bahnfans kommen voll auf ihre Kosten. - Das Frühstück war sehr lecker. - wunderschöne Terrasse

~Der Gast aus Zimmer 4 (05.2014)

Sehr freundliches Team, traumhafte, ruhige Lage mit direktem Zugang zu den Wanderwegen, Zimmer mit super Betten und neuwertiger Ausstattung. - Alles Super !!! - wir kommen gerne wieder, vielen Dank! Dzięki za gościnność !

~Der Gast aus Zimmer 4 (01.2014)

Copyright © 2013-2018 by Ameisenberg Pension Oybin | Sitemap | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung