Sprache EN CZ PL Finde uns auf

Bewertungen

 Ihre Meinung zählt

Schönes Ambiente; freundliches Team und alles gut. Gerne wieder.

~Der Gast aus Zimmer 2 (08.2017)

Hallo, Wir haben für 3 Nächte Ein Zimmer in der Ameisenberger Pension gebucht. Sehr gemütliche Pension, und das Personal echt Nett. Frühstück war vollkommen in Ordnung und Auch das Abendessen war lecker Echt schöne lage, und auch sehr Sauber. Von uns Gibt es ein Klaren Daumen nach Oben. Es gibt keinen Grund, warum man nicht nochmal hier Buchen sollte.

~Der Gast aus Zimmer 5 (08.2017)

Wunderbare Pension, sehr sehr sauber und schön eingerichtet ! Nicht so verwohnt und altbacken wie so viele Zimmer sonst. Sehr nette Gastgeber , schöner großer Garten.

~Der Gast aus Zimmer 3 (07.2017)

Es war ein wieder Mal sehr toller Aufenthalt bei dem auf jeden meiner Wünsche (frühere Frühstückszeit) eingegangen wurde. Ich komme sehr gerne wieder!!!

~Der Gast aus Zimmer 1 (07.2017)

Wir haben uns in der Pension Ameisenberg sehr wohl gefühlt. Das liebevoll gestaltete Ambiente strahlt Behaglichkeit und Wärme aus. Der Garten ist einfach wunderbar. Die Lage im Oybiner Tal wirklich traumhaft.

~Der Gast aus Zimmer 5 (07.2017)

Alles Bestens! Wir kommen gerne wieder!

~Der Gast aus Zimmer 5 (06.2017)

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr lecker und reichlich. Alle Gerichte die wir Abends gegessen haben waren äußerst schmackhaft und auch etwas für das Auge. Wir hatten super Wetter, weshalb wir jeden Abend auf der tollen Terasse sitzen könnten. Unser Sohn hat sich sehr über die Einsenbahn gefreut, die paar mal am Tag am Haus vorüber fährt. Das gesamte Haus ist stilvoll eingerichtet und die Hausherren waren sehr nett. Über einen Wasserkocher auf dem Zimmer hätten wir uns noch sehr gefreut, was aber nur eine Kleinigkeit ist. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2017)

Es hat uns sehr gut in der Ameisenberg Pension gefallen. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und in einem sehr sauberen Zustand. Das Frühstück war gut und reichlich. Der Frühstücksraum war auch sehr einladend eingerichtet mit einem schönen Blick in den Garten und auf die Zittauer Schmalspurbahn, die direkt an der Ameisenberg Pension vorbei fährt. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen bestimmt mal wieder.

~Der Gast aus Zimmer 2 (05.2017)

Sehr schöne Pension und tolle Atmosphäre. Auch das Essen war super. Was will man mehr :-)

~Der Gast aus Zimmer 5 (05.2017)

Waren sehr zufrieden Ordentlich sauber und freundliche Wirtsleute haben unser Wochenendtrip zu einem Erlebnis werden lassen Nur die Beschallung könnte besser werden

~Der Gast aus Zimmer 3 (05.2017)

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Einrichtung modern, geschmackvoll und warm, freundlicher Empfang, reichliches Frühstück mit richtig gutem Kaffee. Überraschung: zum Zimmer große Terassse mit Sitzgruppe, Gasfackel und herrlichen Blick auf Landschaft und Kleinbahn. Guter Ausgangspunkt um das Zittauer Gebirge zu erkunden, Oybin und Anschluss an die Wanderwege ist zu Fuß in ca. 10 min erreicht. Gerne kommen wir mal wieder hierher!

~Der Gast aus Zimmer 4 (05.2017)

sehr schöne und saubere Unterkunft mit wunderbarem Frühstück! das Zimmer ist sehr stilvoll und liebevoll eingerichtet. Die Pension ist ein sehr guter Ausgangspunkt die Gegend zu erkunden. wir kommen gerne wieder!

~Der Gast aus Zimmer 1 (04.2017)

Wir sind so sehr zufrieden. Es war alles bestens.Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir werden Sie auf alle Fälle weiter empfehlen. Vielen Dank.

~Der Gast aus Zimmer 1 (01.2017)

Die Pension war sehr schön und mit Liebe zur Modernität eingerichtet. Wir haben dort 3 erholsame Tage verbracht. Die Lage der Pension war gut. Auf der riesigen Terasse könnten wir perfekt die Seele baumeln lassen und den Ausblick geniessen. Wanderfreunde kommen dort zu 100% auf ihre Kosten. Wir wollten einfach etwas Zeit einmal ohne unsere Kinder finden, dies ist uns in dieser Unterkunft sehr gelungen. Vielen Dank an diese schöne kurze Zeit.

~Der Gast aus Zimmer 4 (09.2016)

Wir haben 3 schoene Tage in der Pension ameisenberg verbracht. Die Unterkunft ist sehr geschmackvoll und mit sehr viel Liebe eingerichtet. Tradition trifft Moderne. Wir können diese Pension wirklich sehr empfehlen. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend und wurde für uns sehr schön angerichtet. Man kann auch am Abend in dieser Pension essen, was wir leider nicht genutzt haben, da wir bis spät unterwegs waren. Die Lage ist idyllisch, eine Kleinbahn kommt ab und zu vorbei . Danke, liebe Vermieter, wir werden sicher wieder einmal kommen.

~Der Gast aus Zimmer 3 (09.2016)

alt trifft modern, räume sind funktional eingerichtet

~Der Gast aus Zimmer 5 (08.2016)

Der Aufenthalt war sehr schön, erholsam und entspannend. Tolle Zimmer, sehr sauber und ordentlich. Leckeres Essen, in angenehmer Atmosphäre. Die Gastgeber waren sehr nett, unsrfdringlich und triotzdem sehr famililiär. Sie haben einen supersüßen, lebendigen Hund "Tobi". Wer bis dato keine Hunde möchte, muss diesen Hund ins Herz schließen. Danke, wir kommen wieder und werden dieses Haus weiterempfehlen.

~Der Gast aus Zimmer 2 (08.2016)

Es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und trotz direkter Straßenlage haben wir gut geschlafen, weil die Straße über Nacht kaum befahren ist. Ein wirklich ungestörter Schlaf war allerdings erst möglich, nachdem wir die ungewöhnlich laut tickende Wanduhr ins Bad verbannt haben. Möglicherweise sind wir an dieser Stelle aber auch ein wenig zu sensibel ;-) Das reichhaltige Frühstück kann ab 09.00 Uhr eingenommen werden, was dem frühen Wanderer nicht entgegenkommt. Nachdem wir bereits um 07.00 Uhr in der Früh das Haus verlassen wollten, waren die Gastgeber jedoch so freundlich, unser Frühstück bereits am vorhergehenden Abend vorzubereiten. Das nennen wir Gästeservice! Die abendliche Speisekarte mit tschechischen, polnischen und deutschen Speisen ist zwar sehr überschaubar, allerdings wird alles frisch zubereitet und schmeckte uns gut, obschon die Portionsgröße nur etwas für den kleineren Hunger ist. Das war jedoch kein Problem: Dies gab uns Gelegenheit, auch noch eine zweite Speise ausprobieren zu können ;-) Wir kehren im Rahmen eines Wanderurlaubs sicher wieder...

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2016)

Ein Aufenthalt in der Pension Ameisenberg ist für uns immer wieder Erholung pur. Die Pension ist für ruhesuchende Urlauber sehr gut gelegen. Der Ort Oybin, als auch die umliegenden Berge, sind fußläufig für Wanderliebhaber erreichbar. In der Pension gibt es mehrere, unterschiedlich gestaltete Zimmer, in welchen man sich sehr wohlfühlen kann. Speziell die Zimmer mit der Außenterrasse sind zu empfehlen, da man auch bei kühlen Temperaturen dank Heizstrahler auf der Terrasse verweilen kann. Das Frühstück ist mit viel Sorgfalt und frischen Zutaten zubereitet, Extrawünsche werden auch erfüllt. Die Frühstückszeit um 09:00 Uhr kam uns sehr gelegen. Die abendliche Speisekarte ist übersichtlich, die bestellten Speisen dafür um so leckerer. Alles in Allem haben wir uns wieder einmal sehr wohl gefühlt!!! Vielen Dank an das Team vom Ameisenberg und bis bald...

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2016)

Man wird von einem angenehmen Duft im Flur empfangen und von sehr lieben Gastgebern. Zimmer sind dezent eingerichtet mit großer Terrasse und einem großen Garten, wo man wunderbar entspannen kann und dem plätschernden Bach zuhören kann. Frühstück und Abendbrot waren sehr schmackhaft. Ein sehr schöner Ort zum Entspannen!

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2016)

Liebes Team der Pension Ameisenberg, wir haben uns bei euch von Anfang an willkommen und sehr wohl gefühlt. Dafür möchten wir euch danken! Die moderne und liebevoll gestaltete Einrichtung, die gemütlichen Zimmer und die moderne und familiäre Gaststube waren sehr einladend. Euer selbstgekochtes Abendessen haben wir genossen und der liebevoll gestaltete Garten hat unseren Aufenthalt noch schöner gemacht. Unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und euren Hund in ihr Herz geschlossen. Es war ein unvergesslich schöner Aufenthalt bei euch und wir kommen sehr gern wieder. Eure Pension ist eine kleine Perle und wunderbare Oase, in der man sich sehr wohlfühlen kann. Das hat unseren Urlaub wunderbar gemacht. Danke.

~Der Gast aus Zimmer 5 (07.2016)

Sehr schöne kleine Pension!! Dir Zimmer sind klein aber liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Super Terrassen mit herrlichem Blick in die Natur!!! Sehr nettes und zuvorkommendes Team. Immer Bedacht den Gast zufrieden zustellen. Für ein kleine Auszeit ideal...hier schaltet man komplett ab!!! Wir hatten drei wundervolle Tag!!! Danke!!

~Der Gast aus Zimmer 1 (06.2016)

Super Lage, liebevoll eingerichtete Zimmer, klasse Frühstück. Im Badezimmer fehlt leider Abstellfläche, muss man das Fensterbrett benutzen. Alles in allem aber sehr empfehlenswert, weil Pension sowie Grundstück mit Liebe zum Detail hergerichtet wurden. G. W.

~Der Gast aus Zimmer 3 (06.2016)

Sehr schöne Pension, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber.

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2016)

Eigentlich hatten wir ein paar Tage Spreewald geplant. Dort war aber nahezu alles ausgebucht. So sind wir in der Pension am Ameisenberg gelandet. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich. Das recht kleine Zimmer (das war uns bekannt) war sehr liebevoll eingerichtet und wir fanden es sehr gemütlich. Das Frühstück und das Abendessen waren ebenfalls sehr gut. Die Betreiber geben sich sichtlich große Mühe. Wir hatten ein paar sehr schöne Tage und kommen sicher wieder nach Oybin an den Ameisenberg.

~Der Gast aus Zimmer 1 (05.2016)

Haben uns sehr wohl gefühlt. Tolles Haus, gutes Essen wie Frühstück und Abendessen, schöne Gegend...

~Der Gast aus Zimmer 5 (05.2016)

Das Gebäude wurde mit sehr viele Liebe zum Detail umgebaut. 5 schnucklige Räume mit oder ohne Terrasse wurden eingerichtet. Die Pension liegt oberhalb der Schmalspurbahn von Zittau nach Oybin und fährt täglich an der Pension vorbei. Man kann auf der Terrassen essen oder in dem schön eingerichteten Innenraum Speisen. Das Abendessen ist schmackhaft und einfach, wird alles frisch zubereitet. Die Gastgeber sind sehr sehr freundlich und achten auch auf die kleinen Wünsche des Gastes. Was ich allerdings noch nicht hatte, war ein eingebautes Radio in der Wand im Bad. Eine wirklich tolle Idee. Alle Räume sind farblich abgestimmt und geschmackvoll eingerichet. Wer also Ruhe und Gelassenheit oder ein Geschenk sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse. Nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft in Ihrem Hause. Es hat uns sehr sehr gut gefallen.

~Der Gast aus Zimmer 2 (05.2016)

Wir waren 3 Tage in der Pension. Uns hat die Pension sehr gut gefallen, saubere gut eingerichtete Zimmer mit schönem Bad. Wir haben auch das Frühstücksangebot genutzt und waren sehr zu frieden mit dem Angebotenen. Für uns ist die Pension empfehlenswert.

~Der Gast aus Zimmer 4 (05.2016)

Sehr angenehm eingerichtet. Gute Lage zum Wandern. Freundliches Frühstück und leckeres Abendbrot. Ideal für ein verlängertes Wochenende.

~Der Gast aus Zimmer 1 (05.2016)

Einfach schön! Frühstück in der Natur, klasse!

~Der Gast aus Zimmer 3 (05.2016)

Top Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen, stilvoll renoviertes Haus, gemütliches Ambiente, nette Gastgeber, herzlicher Empfang

~Der Gast aus Zimmer 4 (01.2016)

Die Lage der Pension ist sehr gut. Wanderer können ab der Haustür in die nähere Umgebung starten. Für Eisenbahnfans ein herrlicher Ausblick auf die Schmalspurbahn von der Terrasse aus. Frühstücksangebot sehr gut. Zimmer etwas klein aber sauber und modern ausgestattet. Freies WLAN und Parkplatz vorhanden. Parkkarte für Oybin und Umland ermöglicht freies Parken. Tip: Mit einer preisgünstigen Wochenfahrkarte kann die Schmalspurbahn beliebig oft für Fahrten zwischen Zittau - Oybin/Johnsdorf genutzt werden

~Der Gast aus Zimmer 4 (12.2015)

Das Haus und die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet. Sauberkeit im Bad ist auch geboten. Die Pension liegt landschaftlich reizvoll eingebettet in diesem Tal neben der Schmalspurbahn und dem kleinen Bach. Es war wirklich ein Vergnügen Gast gewesen du sein.

~Der Gast aus Zimmer 2 (10.2015)

Das ganze Haus ist Modern eingerichtet und sieht sehr gut aus, sowas findet man in dieser Region nur sehr selten. Auch die Betten sind sehr bequem und man kann darin erholsam schlafen, was bei mir nicht oft der Fall ist. Beim Frühstück ist alles vorhanden was man zuhause auch hat ;) . Man kann die Pension Ameisenberg nur weiter Empfehlen.

~Der Gast aus Zimmer 3 (09.2015)

Wir waren zu Gast in der Pension Ameisenberg, die sich nicht nur durch ihre hervorragende landschaftliche Lage auszeichnet. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, guter Service, leckeres Frühstück, begrenztes, aber sehr gutes Angebot an frisch zubereiteten Speisen am Abend. Alles in allem eine Pension, die man sehr empfehlen kann.

~Der Gast aus Zimmer 3 (09.2015)

Wir haben bei Ihnen 4 schöne Tage verbracht und das Gebiet Oybin kennengelernt. Ihre Lage ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, so dass man das Auto stehen lassen kann. Das Frühstück war reichlich, abwechslungsreich und gut. Leider konnten wir die schöne Aussenanlage und Terrasse kaum nutzen, da das Wetter durchwachsen war. Nochmals vielen Dank und die besten Grüße von den Steinpleisern

~Der Gast aus Zimmer 1 (09.2015)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Pension,das Essen wurde immer frisch zubereitet und war auch super lecker,die Gastgeber waren sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer sauber und gemütlich eingerichtet Wir kamen rundum erholt nach 4 Tagen wieder in Berlin an Danke Weiter so.....

~Der Gast aus Zimmer 2 (08.2015)

Es war einfach nur wunderbar!

~Der Gast aus Zimmer 3 (08.2015)

Diese Pension ist ein Kleinod in Oybin. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, konnten direkt vom Haus aus wandern und die schöne Landschaft genießen. Geschmackvolle Zimmer, die Zittauer Gebirgsbahn und die sehr netten und freundlilchen Gastgeber sind erwähnenswert. Das Frühstück ist reichlich und sehr schmackhaft. Einzig die Frühstückszeiten könnten flexibler sein (9 Uhr ist ein bisschen spät für Wanderer).

~Der Gast aus Zimmer 3 (08.2015)

Die Pension ist relativ neu und sehr ansprechend und modern eingerichtet worden. Das Personal ist ausgesprochen nett und freundlich und vermittelt eher eine familiäre Atmosphäre. Das Speisen- und Getränke-Angebot ist nicht übertrieben üppig, aber erstens handelt es sich nicht um eine Gaststätte, und zweitens ist das, was angeboten wird, vollkommen in Ordnung und sehr schmackhaft. Der wirklich einzige Kritikpunkt für uns war die Frühstückszeit: 9:00 Uhr. Da waren wir längst im wunderschönen Zittauer Gebirge unterwegs.

~Der Gast aus Zimmer 2 (08.2015)

Unser Kurzurlaub be iIhnen war sehr schön, da die Lage wunderschön ist und eine riesige Terasse vorhanden ist und wir als Eisenbahnfans die Schmalspurbahn direkt vorbeifahren sehen. Das Zimmer ist klein aber fein.

~Der Gast aus Zimmer 1 (08.2015)

Wir haben unseren Kurztrip bei Euch sehr genossen und waren angenehm überrascht,wie schön und liebevoll Ihr das Haus hergerichtet habt! Super Zimmer mit schöner Terasse und schöner Aussicht und sehr nette Gastgeber. Das Essen war lecker.Früh und Abends. Kleiner Tip von mir: Am Abend auch ein oder zwei kleinere Sachen zum Essen anbieten! Wir haben uns selten in einer Pension so wohl gefühlt! Wir empfehlen Euch auf jeden Fall weiter. Falls wir nochmal einen Trip in diese Gegend machen, dann nur zu Euch!

~Der Gast aus Zimmer 4 (07.2015)

Sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Auf Freundlichkeit und Kundenorientierung wird großen Wert gelegt. Wir haben die 4 Tage sehr genossen und möchten bald wiederkommen ! Neben den positiven Eindrücken fiel Perfektion bis ins Detail auf, aber auch eine sehr leckere Küche...

~Der Gast aus Zimmer 5 (07.2015)

Hallo nach Oybin! Wir bedanken uns für wundervolle Tage im Ameisenberg. Das Hotel ist wirklich super klasse und es hat einen maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass wir die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften so erfolgreich bestreiten konnten. Wenn wir wieder in Zittau gastieren sollten mit den Wettkämpfen oder auch als Urlaub, dann kommen wir sicherlich wieder ins Ameisenberg. Zu guter letzt hoffen wir alle, dass der Haushund Rufus wieder vollständig genesen ist! Danke für alles - wir kommen wieder!

~Der Gast aus Zimmer 4 (07.2015)

Leider waren wir nur kurz da, aber es hat uns sehr gut gefallen. Home away from home. Zimmer gemütlich, Ambiente insgesamt super, sehr freundliche Gastgeber. Alles top, wir kommen sehr gerne wieder - dann länger.

~Der Gast aus Zimmer 2 (07.2015)

Sehr schöne Pension, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, nicht zu letzt wegen der freundlichen Aufnahme und Betreuung. Auch unser kleiner Hund hat die Zeit sehr genossen. Zimmer top, Essen top, Gegend top, Betreiber top. Wir kommen wieder. Viele Grüsse aus Berlin

~Der Gast aus Zimmer 1 (06.2015)

Hallo, vielen Dank für den sehr angenehmen Aufenthalt in Ihrem Haus! Es hat uns in allen Bereichen sehr gut gefallen und einer Weiterempfehlung können sie sicher sein. Alles Gute!

~Der Gast aus Zimmer 2 (06.2015)

Der Aufenthalt bei Ihnen hat uns sehr gut gefallen. Die Landschaft ist sehr schön und wir werden bestimmt wieder einmal ins Zittauer Gebirge reisen.

~Der Gast aus Zimmer 4 (05.2015)

Die Pension, direkt an der Schmalspurbahn gelegen, kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Die Vermieter sind freundlich, hilfsbereit und erfüllen Wünsche sofort. Das Zimmer war zwar etwas klein, aber sauber, die Einrichtung neu. Eine schöne Außenanlage und eine große Terrasse laden bei schönem Wetter zum Aufenthalt an der frischen Luft ein.

~Der Gast aus Zimmer 1 (05.2015)

Super Lage, Japanisches Bad war traumhaft. Terasse sehr gross

~Der Gast aus Zimmer 4 (04.2015)

Wir haben den Aufenthalt in der Pension sehr genossen! Die Zimmer sind sehr niedlich eingerichtet. Man spürt die Liebe, mit der das Haus umgebaut wurde! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und wären am liebsten noch länger geblieben! Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren sehr lecker! Jeder extrawunsch wurde erfüllt! Dafür möchten wir uns bedanken! Ich denke, wir werden wieder kommen! Liebe Grüße

~Der Gast aus Zimmer 4 (04.2015)

Liebes Ameisenberg - Team, auch unser zweiter Besuch bei Euch war wieder top! Wir haben uns gut umsorgt gefühlt und keine Wünsche blieben offen. Vielen Dank dafür. Lieben Gruß

~Der Gast aus Zimmer 4 (04.2015)

Die Pension ist für Wanderer sehr zu empfehlen - klein, aber fein. Zimmer sehr sauber und gemütlich, Frühstück reichlich, Gastgeber sehr freundlich, Wanderwege beginnen gleich vor der Haustür.

~Der Gast aus Zimmer 2 (03.2015)

Perfekter Kurztrip, sehr freundliche Gastgeber, sehr familiär. Frühstück ließ bei uns keine Wünsche offen und das Abendessen war auch sehr lecker. Zimmer modern und gemütlich, haben uns sehr wohlgefühlt und nichts vermisst. Idealer Ausgangspunkt zum Wandern. Sehr zu empfehlen und wir kommen wieder. Herzlichen Dank ans Team Pension Ameisenberg.

~Der Gast aus Zimmer 4 (01.2015)

Liebevoll eingerichtete Pension. Alles sehr sauber und ordentlich. Wir sind sehr nett umsorgt worden und können die Pension nur weiterempfehlen

~Der Gast aus Zimmer 4 (11.2014)

Die Sauberkeit der Zimmer und die sehr geschmackvolle Einrichtung gefällt uns sehr. Die günstige Lage für Ausflüge und Wanderungen entspricht ebenfalls unseren Vorstellungen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

~Der Gast aus Zimmer 2 (11.2014)

Hallo, wir weilten im Oktober 2014 als Gäste in Ihrer Unterkunft und waren während dieser Zeit äußerst zufrieden. Die Pension bietet sehr schön gestaltete Räumlichkeiten mit einem angenehmen Ambiente. Die Straße neben der Pension wurde als nicht störend empfunden. Wanderwege beginnen unmittelbar an der Unterkunft. Die allabendliche Verpflegung war sichergestellt und ausreichend. Kurzum, die Pension ist sehr zu empfehlen und wir würden uns freuen bald selbst wieder Gäste in Ihrem Haus seien zu dürfen.

~Der Gast aus Zimmer 3 (11.2014)

Preis & Leistung, dazu die schöne Atmosphäre, das geschmackvolle Essen am Morgen und am Abend und die tolle Lage der Pension und Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers= einfach Spitze, macht weiter so!

~Der Gast aus Zimmer 1 (11.2014)

Diese Hotel ist getreu dem Motto Klein aber Fein- sehr modern gestaltet mit einer richtigen Wohlfühlatmosphäre. Am Frühstückstisch fährt direkt vor der Nase die Schmalspurbahn. Diese versprüht besonders in herbst- und winterlichen Monaten eine sehr romantische Atmosphäre. Und wenn der Tag schon so beginnt ..... Wer weiß?!? ;-)

~Der Gast aus Zimmer 5 (10.2014)

Wir hatten 5 schöne Urlaubstage in der Pension Ameisenberg in Oybin. Die Zimmer sind sehr sauber, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Wir sind sehr freundlich empfangen worden, dass Frühstück ist reichhaltig und für jeden was dabei. Auch abends gab es lecker zu essen. Wir können die Pension nur weiter empfehlen. Für Eisenbahnfreunde ein muss, beim Frühstück sieht man den Zug vorbei dampfen, von der Terrasse aus zählt man die Fahrgäste und im japanischen Bad behält man den Fahrplan im Auge. Wanderfreunde kommen auch auf ihre Kosten, gut ausgeschilderte Wanderwege und tolle Ziele. Fahrradfans finden ebenfall tolle Strecken durch die Wälder, Wir sagen Danke, Jungs macht weiter so, wir kommen wieder. Beate und Stephan

~Der Gast aus Zimmer 4 (10.2014)

Lieber Pawel und Sebastian, wir hatten einen angenehmen Aufenthalt in der Pension Oybin am Ameisenberg. Wenn wir wieder mal Urlaub in der Region einplanen, werden wir uns bestimmt wieder bei Euch melden. Nochmals alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Ute u. Karl-Heinz aus dem Vogtland.

~Der Gast aus Zimmer 1 (10.2014)

Skvěle vybavený penzion zářil novotou, personál byl milý, ochotný

~Der Gast aus Zimmer 4 (09.2014)

Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und alles war sehr sauber. Die Lage ist auch toll. Man kann direkt viele Wanderrouten beginnen. Das Frühstück war in Ordnung, es wurde regelmäßig nachgelegt, wenn etwas gefehltt hat. Kleiner Verbesserungsvorschlag, kleine Kannen Kaffee abfüllen und für die Tische bereithalten, dann muss man nicht immer mit der Tasse balancieren. Ansonsten eine absolut empfehlenswerte Pension. Liebe Grüße

~Der Gast aus Zimmer 3 (09.2014)

Kleine, gemüdliche Pension mit freundlichem Personal. Frühstück war sehr gut! Wir bewohnten Zimmer 1 .Es liegt direkt neben der Strasse. Nachts war kein Verkehr . Tagsüber waren wir wandern. Nach unserer Meinung für ein Zweibettzimmer zu klein (1-2 Nächte gehen). Die Matrazen sind sehr gut!

~Der Gast aus Zimmer 1 (09.2014)

Wir haben zwei wunderschöne und erholsame Tage verbracht und kommen auf jeden Fall wieder. In unserem Bekanntenkreis ist diese gute Adresse schon weiter gereicht. Also an Besuchern sollte es in Zukunft nicht mangeln. Marion und Vivien

~Der Gast aus Zimmer 1 (08.2014)

also, liebes team! zunächst mal - wow, was sie aus diesem alten haus gemacht haben! sehr geschmackvoll! wir hatten in den beiden tagen ja leider keine sonne, so dass wir die großzügige eigene terasse nicht nutzen konnten. danke auch für die freundlichkeit beim ankommen und dass wir uns den schlüssel früher abholen durften! ich habe ihr geschmackvolles ambiente genossen! alles gute ihnen! mfg regina

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2014)

We were made to feel very welcome and we really appreciated all the help, food and friendliness by the owners. Couldnt fault our 3 day stay... thanks again!

~Der Gast aus Zimmer 1 (08.2014)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt während unseres dreitägigen Aufenthalts. Unser Zimmer war klein, aber sehr sauber und gut ausgestattet, auch die kleine Küche. Wir hatten einen großen Balkon, sodass wir auch schön draußen sitzen konnten. Die Gäste auf den anderen Balkons konnten uns allerdings sehen und wir sie, vielleicht sollte es also ein paar Sonnenschirme oder mehr Bepflanzung für etwas mehr Privatsphäre geben. Die Pension hat eigentlich eine gute Lage, das Zentrum Oybins kann man bequem zu Fuß erreichen und Ausflüge in die umgebende Landschaft kann man gut von hier aus starten. Erst haben wir befürchtet, es könnte etwas laut werden, da die Pension direkt an der Straße liegt, aber der Verkehr hält sich sehr in Grenzen, sodass wir davon nicht wach geworden sind und uns auch tagsüber nicht gestört fühlten. Das Frühstücksbuffet können wir auf jeden Fall empfehlen, frisch und gute Auswahl. Einmal haben wir abends im eigenen Restaurant gegessen, auch daran gab es nichts zu meckern. Wir empfehlen die Ameisenberg Pension gern weiter. Grüße, Familie R. aus Reinhardtsgrimma

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2014)

Location Amenities Bar/Dining area on site Free wifi Helpful staff

~Der Gast aus Zimmer 2 (08.2014)

Die Pension hebt sich in der Gestaltung der Zimmer wohltuend von anderen Häusern ab. Wir sind nett aufgenommen worden und haben die Zeit vor Ort sehr genossen. Für Wanderungen ein idealer Ausgangspunkt. Gern kommen wir wieder.

~Der Gast aus Zimmer 5 (08.2014)

Ruhige,aber zentrale Lage,grosse Terrassen an den Zimmern,schön zum ausruhen nach Wanderungen,Pensionswirt erfüllt Wünche sofort.W-lan und Parkplätze sind kostenlos.

~Der Gast aus Zimmer 4 (08.2014)

Ein echt toller Aufenthalt! Obwohl wir unsere Trips schon vorab sehr genau geplant haben, die sehr netten und freundlichen Besitzer haben uns viele extra Tipps gegeben, was man noch in der Umgebung machen kann. Die Lage der Pension Ameisenberg ist sehr praktisch, man kann Ausfluge innerhalb eines Tages schaffen. Außer Oybin und Zittau lohnt es sich auch Dresden, Praque und die polnischen Kleinstädten zu sehen. Die Pension Zimmer sind neu eingerichtet, sehr sauber und im Untergeschoss steht eine kleine Bar den Gästen zur Verfugung mit ein paar leckeren Speisen und Drinks. Sehr emphelenswert. Danke für die schöne Zeit und bis zum nächsten Mal ! Oksana und die Familie.

~Der Gast aus Zimmer 5 (07.2014)

Die Ausgestaltung der Herberge ist sehr gut gelungen. Die Außenanlage um die Herberge ist sehr ansprechend. Das TV-Gerät im Zimmer ist überdurchschnittlich gut. WLan-Nutzung ist sehr gut nutzbar

~Der Gast aus Zimmer 3 (06.2014)

Great place located in a lovely village, great atmosphere, great people. Nice slow food breakfast and nice rooms. The hosts have taken care about every detail. The place where you can relax really well. I highly recommend!

~Der Gast aus Zimmer 3 (06.2014)

Wir konnten uns bei Ihnen gut ausruhen, und das Frühstück war gut und reichlich, der Sevrice war freundlich.

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2014)

Hübsches kleines Appartment, sehr gute Lage, freundliches Personal

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2014)

Uns hat es gut gefallen. Es grüßt recht herzlich Karin und Dietmar

~Der Gast aus Zimmer 2 (06.2014)

Familiäre, unaufgezwungene Atmosphäre; Gastfreundlichkeit; , saubere und schön gestaltete Zimmer zum Wohlfühlen; liebevoll gestaltetes Frühstücksbuffet. Auch abenss gibt es schmackhafte, selbsthergestellte Kleinigkeiten zum Sattwerden! Fam. Makola

~Der Gast aus Zimmer 5 (06.2014)

Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt....modernes Ambiente, sauber und stylisch, tolle Terasse mt einem fantastischen Blick...Sie als Gastgeber waren sehr nett und zuvorkommend. Wenn wir etwas benötigten, haben Sie sich sofort gekümmert. Wir kommen gerne wieder und haben Sie auch schon weiterempfohlen. Viele Grüße von Steffen und Cathrin aus Taucha bei Leipzig

~Der Gast aus Zimmer 4 (06.2014)

Es ist ein gemütliches Hotel mit moderner Ausstattung in traditioneller Umgebung. Ein sehr schöner Garten und Terassen laden zum Verweilen ein. Die Nähe zur Straße stört abends und nachts gar nicht. Für Wanderungen ist es ein idealer Ausgangspunkt. Die zwei jungen Gastgeber bemühen sich sehr um das Wohlergehen der Gäste.

~Der Gast aus Zimmer 1 (06.2014)

Wir möchten uns nachträglich noch einmal für die schöne Woche in Eurem sehr geschmackvoll eingerichteten Haus bedanken. Es ist ein richtiges Familienunternehmen und es macht Mut zu sehen, dass eine so schöne Region nicht aussterben muß. Lasst Euch nicht unterkriegen und macht weiter Werbung mit Eurer tollen Leistung einschließlich Mutti. Wir werden Euer Haus weiterempfehlen. A und M als verkappte Ossis im Westen.

~Der Gast aus Zimmer 3 (06.2014)

Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt und das mit viel Liebe eingerichtete Haus. Danke auch für die nette Betreuung und jedwede Wunscherfüllung! Wir haben uns SEHR wohl gefühlt, wir werden sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir kommen wieder!!! :-)

~Der Gast aus Zimmer 5 (06.2014)

Gemüdliche kleine Pension, freundliches Personal, absolut zu empfehlen!!

~Der Gast aus Zimmer 1 (06.2014)

Nett, sehr freundliches Personal Liebevolle Einrichtung Tolle Landschaft Alles sehr neu und sicher Reichliches Frühstück

~Der Gast aus Zimmer 4 (05.2014)

Bahnfans kommen voll auf ihre Kosten. - Das Frühstück war sehr lecker. - wunderschöne Terrasse

~Der Gast aus Zimmer 4 (05.2014)

Sehr freundliches Team, traumhafte, ruhige Lage mit direktem Zugang zu den Wanderwegen, Zimmer mit super Betten und neuwertiger Ausstattung. - Alles Super !!! - wir kommen gerne wieder, vielen Dank! Dzięki za gościnność !

~Der Gast aus Zimmer 4 (01.2014)

Sehr aufmerksame Gastgeber,die Zimmer im Designerstil sehr chic und eine wunderbare Alternative zum Rustikalen, das Bad etwas klein.Frühstück liebevoll angerichtet und von allem etwas dabei. Kurze Wege ins Ortszentrum. Wir kommen gern wieder

~Der Gast aus Zimmer 3 (01.2014)

Copyright © 2013-2017 by Ameisenberg Pension Oybin | Sitemap | Impressum | Designed by mkaczmarzyk.com