Sprache EN CZ PL Finde uns auf Kontakt

Buchung


Bewertungen


Unsere Lage


Dreiländereck


In weniger als 10km Entfernung von unserer Pension liegt der Punkt an dem sich die drei Grenzen der Länder Polen, Tschechien und Deutschland treffen.



Dieser Punkt liegt zwischen der tschechischen Stadt Hradek, dem polnischen Porajów und Zittau. Seit 1990 ist dieses Gebiet das Symbol für den Fall des Kommunismus und der Einigung Europas. Um die drei Länder in diesem Punkt zu vereinen, sollte eine Fußgängerbrücke gebaut werden. Im Jahr 2006 wurde ein Wettbewerb für Architekturstudenten aus den drei Ländern ausgeschrieben. In diesem Wettbewerb sollte ein geeignetes Modelle für die Umsetzung der Brücke gefunden werden. Die Voraussetzung für das Gewinnerkonzept waren das die Brücke rund ist, um die drei Grenzen zu überschneiden. Die Brücke sollte bis zum Jahr 2009 fertiggestellt sein, bis heute wurde sie aber nicht umgesetzt. Auf dem Gebiet der drei Ländergrenzen wehen die Nationalflaggen der drei Länder. Ein großer Obelisk, ein hölzernes Monument dass eine Frau mit drei Gesichtern und einer Taube zeigt sind auf dem Gebiet zu finden. Auch steht dort ein kleinerer Obelisk mit einer Tafel auf der in allen drei Sprachen zu lesen ist "Hier entwickelt sich Europa als ein gemeinsames Projekt". In Gedenken an den 1. Mai 2004 zur Enthüllung und den Eintritt Polens und Tschechiens in die Europäische Union.
Copyright © 2013-2024 by Ameisenberg Pension Oybin | Sitemap | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Ferienwohnung in Breslau